Herzliche Einladung 

               zum

Treffpunkt Lebensfreude


Herzliches Willkommen zu einem lockeren Beisammensein.
Wir treffen uns zu gegenseitigem Austausch mit Herz, Freude und neuen Impulsen um Themen des Lebens.

Ab 12.10.17  19.30-22.00 Uhr

jeden zweiten Donnerstag im Monat in

67152 Ruppertsberg, St.Josef-Str.1.



Anregende Gespräche, herzliches Miteinander und neue Sichtweisen – der Treffpunkt Lebensfreude bietet eine tolle Gelegenheit, anderen Menschen zu begegnen und sich in gemütlicher und vertrauter Atmosphäre auszutauschen oder in schöner Umgebung etwas miteinander zu erleben.

Wir sind offene Gruppen von Menschen, die das Leben von seiner schönen Seite betrachten. In unseren regelmäßigen Treffen setzen wir uns mit verschiedenen Themen auseinander, die uns im Alltag oder auch passend zur Jahreszeit berühren und bewegen, wie z.B.:

  • Was bedeutet Lebensfreude für mich?
  • Vom Geben und Nehmen
  • Licht und Dunkelheit – innere Licht- und Schattenseiten erkennen
  • Masken und Rollen im Alltag
  • Mach mal Pause!
  • Herbst – Zeit des Loslassens

Beim Treffpunkt Lebensfreude geht es darum, einfach „Mensch sein“ zu dürfen. Teilnehmen kann jeder, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Treffpunkt Lebensfreude – Gruppen gibt es an unterschiedlichen Orten in Deutschland. Die Initiative Treffpunkt Lebensfreude wurde 2010 von Stefanie Menzel begründet. Es ist heute wichtiger denn je, Leute zu kennen, auf die man sich verlassen kann, mit denen man reden kann, die einem zuhören.